Sommerfest 2022

Vor einer Woche durften wir euch alle zu einem wunderbaren Sommerfest einladen und es war schlicht eine Wucht!

Aber fangen wir von vorne an; bereits um 15 Uhr waren schon viele Gäste vor Ort, die Kinder vergnügten sich draussen unter anderem beim Dosenwerfen und Seifenblasen machen. Ebenso wurde getobt und gespielt mit dem zur verfügung gestellten Spielzeug aus dem Pünktli. Für einige Kids ging es hoch hinaus auf das Spielhaus, wo sie die ersten Wolken aufziehen sehen konnten.

Doch zunächst ging es bei gutem Wetter weiter, drinnen wie draussen. Der Kleidertausch in Kursraum 2 lief nicht nur gut, nein er lief sogar so gut, das wir nicht mal dazu kamen ein Foto zu machen! Einen Raum weiter, Kursraum 1, wurden derweil Fische gebastelt. Ob Gross oder Klein, am Ende hatten alle einen selbstgebastelten Wasserbewohner zum mit nach Hause nehmen.

Zwischen den beiden Kursräumen war aber nicht etwa gähnende Leere angesagt. Nein dort wurde das Kinderschminken angeboten, welches rasenden Anklang fand. Eine regelrechte Schlange bildete sich, eine zusätzliche helfende Schminkhand aus dem Quartier kam spontan hinzu (MERCI!) und es wurden weit über die eigentlichen Schminkzeiten hinaus Zauberer, Elfen und Superhelden aufgemalt.

Kulinarisch kamen unsere Besucher:innen natürlich auch auf ihre Kosten. Unser Cafeteria Team kümmerte sich mit einem Lächeln um jeden Wunsch, von der Pizza zum Softeis. Nur wen man Zuckerwatte wollte musste ein paar Meter weiter auf die Terrasse des TreffPunkt MüZe. Ändu Beyeler verwöhnte die Kids mit der farbigen Zuckerspezialität! Staunende Kinderaugen beobachteten genau wie die Zuckerfäden zu Watte gesponnen wurden.

Um 16 Uhr fand dann die Modeschau vom Secondhand-Lädeli statt. Die teilnehmenden Kinder hatten sich zuvor ihre Kleidung selbst aus dem Lädeli aussuchen dürfen und präsentierten voller Stolz die neueste Lädeli Mode unter der Leitung von Carole Ben Aziza. Mit viel Applaus und trockenen Füssen konnte der Laufsteg beendet werden.

Doch dann wollte das Wetter nicht mehr mitspielen, lautes Donnergrollen kündigte an was kurz darauf Realität wurde. Ein heftiges Sommergewitter entlud sich, was der Stimmung jedoch kein Abbruch tat. Mit vereinten Kräften zügelten wir ins Foyer des Thoracher Hauses. Hier noch ein herzliches Danke an die Kirchgemeinde das wir die Räumlichkeiten kurzfristig nutzen durften! Die Zuckerwattemaschine spinnte wieder, die Festbänke standen und das Programm fand wie geplant weiter statt. DJane Borjana versammelte noch alle zum Tanz – bei guter Musik powerten sich die Kids nochmal so richtig aus.

Währenddessen wurde auch Madame Frigo eingeweiht, der neue öffentliche Kühlschrank gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Unsere Madame hat übrigens einen eigenen Instagram Kanal, so wisst ihr immer was bei ihre gerade los ist: instagram.com/frigomadame/ Bald wird es auf diesem Blog übrigens mehr über Madame Frigo zu lesen geben.

Zur Feierabendzeit stiessen dann vermehrt auch die arbeitenden Elternteile zu ihren Familien die schon seit Beginn des Festes bei uns waren. Gemeinsam wurde gemütlich zu Abend gegessen, was zur Folge hatte das sowohl Pizza wie auch Softeis ausverkauft wurden. Zum Glück hatten wir noch viele weitere leckere Köstlichkeiten im Angebot, so dass niemand hungrig nach Hause musste.

Als wir um 19 Uhr unsere Tore schlossen, waren wir nicht nur selbst ausgepowert sondern alle richtig zufrieden mit dem gelungenen Anlass. Das TreffPunkt Müze Team sagt danke und freut sich auf das Sommerfest in einem Jahr!