Muttertagsbasteln im TreffPunkt MüZe


Am 04. Mai war es soweit und wir konnten die Kinder zum Muttertagsbasteln im TreffPunkt MüZe empfangen. Mit viel Freude bereiteten unsere Mitarbeiterinnen den Kursraum vor und warteten mit Spannung auf unsere kleinen Gäste.



Für die Mama’s sollte es einen selbst dekorierten Fotorahmen geben, mit einem Foto von ihrem Kind darin. Diese Fotos haben wir gleich vor Ort gemacht, denn unsere Koordinatorin Frauke ist nicht nur ein Organisationstalent, sondern hat auch ein tolles, fotografisches Auge! Mit viel Freude und Spass entstanden tolle Aufnahmen die jedes Mutterherz höher schlagen lassen werden! Sogleich wurden die Aufnahmen ausgedruckt, schliesslich will so ein Bilderrahmen auch bestückt sein.


Carole und Margaritha halfen derweil bei künstlerischen Fragen und boten auch praktische Unterstützung, so dass selbst die kleinsten Teilnehmer ihre kreativen Ideen umsetzen konnten. Der Nachmittag entwickelte sich zu einem lebhaften, fröhlichen Anlasse der Kindern und Mitarbeiterinnen gleichermassen Spass bereitete. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Ideen entstehen in einem kreativen Umfeld.


Ein Zvieri gab es natürlich auch, denn wir wissen alle Bastelarbeiten fordern Körper und Geist. In der TreffPunkt MüZe Cafeteria standen Snacks und Getränke bereit. Neben Früchten gab es natürlich auch eine kleine Knabberei.



Schlussendlich wurden die fertigen Werke noch liebevoll eingepackt, so dass die Mama’s ein ganz persönliches Muttertagsgeschenk letzten Sonntag auspacken durften. Wir sind sicher das es viele strahlende Mütter und Kinder an diesem Tag gab.



Weitere Impressionen von unserem Bastelnachmittag:



Das Krealino geht nun mit diesem Bastelanlass in die Sommerpause. Dafür gibt es nun die Outdoor Spiele Nachmittag, der erste findet bereits am 18. Mai statt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 15. Mai via Email an: info@mueze-muri-guemligen.ch

Auf bald im TreffPunkt MüZe