Mitmachbox

In den Statuten des Verein MüZe steht unter anderem das wir Menschen einen Raum bzw. Möglichkeiten bieten wollen, wo sie ihre Fähigkeiten entdecken, einbringen und in die Tat umsetzen können. So versteht es sich von selber das die Mitmachbox, welche im Kern genau diese Möglichkeit bietet, ein Herzensprojekt des TreffPunkt MüZe’s ist.

Wenn du eine Idee für einen Kurs, einen Vortrag oder eine Ausstellung für Erwachsene oder Kinder hast und noch den passenden Ort dafür suchst, ist der TreffPunkt MüZe vielleicht genau das Richtige für dich!

Du hast die Idee, wir haben die Räumlichkeiten! Da die Mitmachbox ein unentgeltliches Projekts des TreffPunkt MüZe ist, fallen keine Mietkosten an, jedoch muss auch das Angebot unentgeltlich sein.

Interesse geweckt?

Dann melden dich bei Biruta Studer unter der Nummer 079 884 50 70

Aktuell finden im Rahmen der Mitmachbox zwei Projekte statt.

Einmal im Monat liest Biruta auf unserem Sofa in der Cafeteria Geschichten vor für Kinder ab 2 Jahren. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder sich von einer Geschichte mitreissen lassen und die Welt der Fantasie entdecken.

Jeden Donnerstag Nachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr findet ausserdem, ebenfalls in unserer Cafeteria, der Strick- und Handarbeitstreff statt unter der Leitung von Sandra Bachofner. Sie kann dank ihrer eigenen langjährigen Erfahrung mit Tipps und Tricks weiterhelfen und auch beim Einstieg in das Hobby Handarbeit helfen.

Unterstützt wird dieses Projekt neu von ici. gemeinsam hier. Wir freuen uns riesig darüber das wir die Organisation von unserem Engagement überzeugen konnten. ici. gemeinsam hier. unterstütz Projekte unter anderem Projekte mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Begegnungen und Kommunikation. Dies trifft auf unsere Mitmachbox zu, ist sie doch offen für alle, unabhängig von Konfession, Herkunft, politischer Einstellung oder Lebensumstände.

Der TreffPunkt MüZe ist ein Ort für Alle und so ist es auch die Mitmachbox ein Projekt für Alle!

Hier gehts übrigens zur Website von ici.gemeinsam hier.

ici – gemeinsam hier