Büchsenwerfen am Bärtschihusmärit


Am Samstag war endlich wieder der

beliebte Bärtschihusmärit und wir vom TreffPunkt MüZe durften zusammen mit dem Elternclub Muri-Gümligen auch teilnehmen.


Man hat uns auf dem Spielplatz gefunden, wo wir ein Büchsenwerfen für Jung & Alt angeboten haben. Nach dem Aufbau Morgens um acht Uhr, brauchten wir nicht lange zu warten bis wir die ersten tatkräftigen Werfer:innen hatten. Hier gebührt auch dank dem Elternclub, die uns mit tollen Preisen und auch Trostpreisen ausgestattet haben, so dass niemand ohne eine Kleinigkeit gehen musste.

Als ein Säckli im Laufe des Morgens mal mit Schuss hinter dem Tisch im Gras landete, merkte einer unserer Besucher lachend an, dass wir wohl der einzige Stand hier seien, wo man nicht direkt hinter dem Tresen stehen sollte. Dieser fröhliche Moment stand sinnbildlich für den Tag an dem viel gelacht wurde und eine ausgelassene Stimmung herrschte.


Bis zum Nachmittag hatten zahlreiche Besucher:innen ihr Glück versucht, grosse und kleine Preise abgeräumt, so dass unsere Dosen schliesslich verbeult eingepackt werden konnten, ehe wir nach diesem tollen Tag nach Hause gingen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen euch bis dahin weiterhin im TreffPunkt MüZe begrüssen zu dürfen.