Secondhand-Lädeli

In unserem Seconhand-Lädeli hat es eine grosse Auswahl an schönen Kinderkleidern in den Grössen 44 bis 176 und Schuhe (alle Grössen). Ausserdem finden Sie hier Spielsachen, Kinderbücher, DVDs und vieles mehr, was das Herz begehrt.

Selber etwas anbieten

Gerne nehmen wir guterhaltene, saubere und ungeflickte Saison-Kinderkleider in den Grössen 44 bis 176, Schuhe (alle Grössen), Spielsachen, DVD’s und Bücher während der Öffnungszeiten in Kommission. Pro Saison dürfen 50 Artikel abgegeben werden.

Frühlings- / Sommersaison: 01.03. – 30.08.2024
Herbst- / Wintersaison: 03.09. 2024 – 28.02.2025

Keine Annahme zwischen 20.08. – 30.08.2024

Übrigens, unseren Mitgliedern wird die Einschreibegebühr von 5 Franken erlassen!

Mietregal

Mieten Sie eine Regalfläche im Secondhandlädeli! Für eine Jahresgebühr von 50 Franken können sie bei uns eine kleine, aber feine Verkaufsfläche für ihre Werke / Waren mieten. Fotos von unserem Mietregal findet ihr in der Galerie unten!

Kleidertauschstange für Frauenkleidung und Accessoires

Wer kennt es nicht? Ein Kleidungsstück was nicht mehr gefällt oder passt befindet sich doch in jedem von unseren Kleidungsschränke. Weg damit? Ja, aber bitte nachhaltig. 

Die Kleiderstange ist ein Konzept zum Kleidertausch, welche eine super Möglichkeit bietet auf nachhaltigem Weg neue Kleidungsstücke zu bekommen. 

Und so gehts: 

Bringe deine gut erhaltene, saubere und saisonale Kleidung mit und tausche sie nach dem Motto 1:1 gegen neue Lieblingsstücke (max. 5 Stk. auf einmal, keine Socken und Unterwäsche).

Zu beachten:

Nur so viele Kleidungsstücke aufhängen wie es freie Bügel hat.
Und nicht vergessen: es geht nicht ums hamstern oder entsorgen von Kleidung. Es geht um eine schöne Tauschmöglichkeit!